CategoriesBlog

Gehörschützer für Flughafenarbeit – sichere Arbeitsverfahren

Viele Menschen träumen davon, auf dem Flughafen oder in der Luft zu arbeiten. Die Berufe des Fluglotsen, des Piloten, der Stewardess oder des Flughafenarbeiters sind jedoch nicht die einfachsten. Die Arbeit an einem lauten Ort wie einem Flughafen erfordert einen angemessenen Hörschutz. Dies kann mit Hilfe von speziellen Schützern gemacht werden.

Lärmbelästigung und laute Umgebung sind Faktoren, die den Arbeitskomfort, aber auch die Hörqualität beeinträchtigen. Damit ein Flughafenarbeiter vor schädlichen Geräuschen geschützt ist, muss er einen Gehörschutz tragen.

Wann sollte ein Gehörschutz verwendet werden?

Gehörschutz wird an Arbeitsplätzen empfohlen, wo der Lärmpegel die von den Arbeitsschutzverordnungen genehmigten Normen überschreitet. Die Arbeit in einer anstrengenden Umgebung ist viel angenehmer und weniger schädlich, wenn ein Gehörschutz über den Ohren getragen wird. Sie werden allgemein in Flughäfen, aber auch in Produktions- und Industrieanlagen genutzt.

Welche Gehörschützer sind empfehlenswert? 

Die Wahl des richtigen Gehörschutzes hängt von mehreren Faktoren ab. In erster Linie soll das Modell Zulassungen und Anforderungen entsprechen und in unserem Angebot finden Sie nur solche Produkte. Sie werden von renommierten Marken wie 3M, Moldex und uvex hergestellt. Die Modelle sind für den professionellen Einsatz geeignet, wenn es notwendig ist, berufliche Aufgaben in einer lauten Umgebung zu erfüllen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Dämpfung aus.

Wenn Sie Wert auf maximalen Komfort legen, sollten Sie bei der Wahl auf folgende Faktoren achten:

  • Form und Art des Produkts
  • Dämpfungsleistung
  • Größe
  • Gewicht
  • Hygiene und Wartung