CategoriesBlog

Ohrstöpsel für die Reise – Weg zum angenehmen Flug

Ohrenschmerzen während eines Fluges kann jeder haben. Um dies zu vermeiden, ist es ratsam, hochwertige Ohrstöpsel zu verwenden.

Für manche Menschen ist ein Flug mit dem Flugzeug wegen starker Ohrenschmerzen unerträglich. Werfen Sie einen Blick auf unser Sortiment und kaufen Sie hochwertige Ohrstöpsel, um Druck und Unbehagen zu lindern. Sie sind in vielen attraktiven Varianten sowohl für Kinder als auch für Erwachsene erhältlich.

Warum treten Ohrenschmerzen bei Flugzeugflügen auf?

Der Grund für das Unbehagen in den Ohren beim Fliegen mit dem Flugzeug ist der Luftdruck – er ist viel niedriger als auf der Erde. Obwohl während des Flugs der Luftdruck in der Flugzeugkabine auf gleicher Höhe gehalten wird, sind Start und Landung immer noch problematisch. Dabei handelt es sich um Momente schnellen Druckwechsels, die negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben können.

Menschen mit Bluthochdruck, Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen bekommen oft unangenehme Beschwerden. Säuglinge, Kleinkinder und ältere Menschen können Flüge schlechter überstehen.

Flugzeugflug und Ohrenschmerzen – was dagegen tun? 

Verstopfung der Ohren und Ohrenschmerzen treten auf, wenn ein Druckunterschied auftritt. Dies führt zu einer Schwellung der Schleimhäute, die die Ohrtrompeten auskleiden. Ordnungsgemäßer Luftstrom wird unterbrochen und es kommt zu Unbehagen. Es kommt zu einer so genannten Ohrensperre.

Weil die Urlaubssaison Ende Juni beginnt, wird empfohlen, herauszufinden, wie man dieses Problem lösen kann. Ihr Organismus muss während des Fluges überhaupt nicht leiden. Benutzen Sie einfach hochwertige Ohrstöpsel für den Flug, oder zumindest für Start und Landung.

Wir bieten hochwertige Angebote von Honeywell, Moldex, Sanohra, 3M oder uvex. Man kann sowohl Einwegstöpsel als auch professionelle Ohrstöpsel an einem Kopfbügel wählen. Verringern Sie das Risiko einer Verstopfung des Gehörgangs.

Andere Möglichkeiten, einen Druckausgleich zu erreichen

  • Gähnen – das Erzwingen eines Gähnens aktiviert die Knochen und Muskeln des Gesichts, was dazu führt, dass die Eustachische Röhre geöffnet wird. Dadurch wird ein Druckausgleich erreicht.
  • Valsalva-Manöver – einatmen, die Nase mit den Fingern zudrücken, Mund schließen und langsam die Luft ausblasen.
  • Toynbee-Manöver – einatmen, die Nase mit den Fingern zudrücken, Mund schließen und langsam den Speichel schlucken.
  • Heiße Kompresse – eine flüssige Kompresse um das Ohr lindert den Druck wirksam. Auflegen für etwa 10 Min. sollte genügen.